Komm wir entdecken zusammen das Eichenwäldli.

Spielgruppenleiterinnen

Mein Name ist Eliane Benz Lüthi, ich bin verheiratet und Mutter von fünf Kindern.

 Am liebsten bin ich draussen in der Natur. Inmitten einer aufgeweckten Kinderschar fühle ich mich wohl.

Ich freue mich sehr mit den Kindern im Wald zu sein. Es fasziniert mich, mit wieviel Begeisterung sie in diese Welt eintauchen.


Ich bin Denise Graf, verheiratet und Mama von drei Jungs, sowie Tagesmama.

Kinder und Natur begleiten mich durch mein Leben und lassen mich immer wieder Glücksmomente erleben.

Früher in der Pfadi, streife ich heute mit der Familie durch die Natur: über Wiesen und Felder, durch den Wald oder auf Hügel und Berge.


Eichenwäldli-Bewohner

Eichelberta kann stundenlang auf dem Baum sitzen und das Geschehen im Wald beobachten. Sie hat das ganze Wäldli im Überblick. Berta erklärt den Kindern gerne, was sie weiss. Zusammen mit den Kindern erforscht und entdeckt sie das Waldgeschehen.


Eichelwilly lebt schon lange im Eichenwäldli. Er mag es, wenn etwas los ist im Wald. Willy mag Kinder sehr, er kommt immer von seinem Baum runter um die Kinder willkommen zu heissen. Er hört ihnen gerne zu, mag es, wenn die Kinder singen, toben und spielen. Manchmal erzählt er dann auch Geschichten über seine Erlebnisse.